1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Leapmotor Modelle
    1. B03X
    2. B05
    3. B10
    4. C10
    5. T03
  3. Marktplatz
  4. Wiki
  5. Bestellungen
    1. Leapmotor B10 Bestellungen
    2. Leapmotor C10 Bestellungen
    3. Leapmotor T03 Bestellungen
  6. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Leapmotor Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. Leapmotor Forum für B10, C10, T03, B05 und B03X
  2. Leapmotor T03 Forum
  3. Leapmotor T03 Interieur + Exterieur

Aussetzer Heizung, Anfahrprobleme, ...

• Mali
  • 6. Mai 2025 um 20:43
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Mali
    Leapy Begeisterter
    Trophäen
    2
    • 6. Mai 2025 um 20:43

Ahoi,

heute Früh auf dem Weg zur Arbeit ging die Heizung nicht, egal welche Stufe, es kam eisige Luft und nicht wie sonst Gluthitze nach ein paar Minuten. Das Fahrgefühl war absolut normal abgesehen davon.
    Kurz vorm Ziel nach ca. 8km stand ich an einer (von vielen) roten Ampel und als ich wieder losfahren wollte hat das Auto kaum reagiert, extrem schwerfällig angerollt. Es hat sich angefühlt als müsse ich über einen Wiederstand drüber beschleunigen - als das geschafft war lief auf einmal auch die Heizung wieder.
    Ein paar hundert Meter später im Parkhaus gingen auf einmal die Blinker los, nach ein paar Sekunden war der Spuk vorbei.

Der Heimweg nachmittags war völlig normal, Heizung tat, Reaktion aufs Gasgeben war so wie ich sie in den letzten Wochen kennengelernt habe.

Und jetzt weiß ich auch nicht...ist ja mein erstes E-Auto und ich hab keine Ahnung woran das gelegen haben könnte oder ob ich damit direkt in die Werkstatt sollte. Fehlermeldung gabs in der Situation keine, nur die Meldung dass der Aufmerksamkeitswarner nicht funktioniert ploppt seit einer Weile immer mal auf.
    Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Tip? ich schwanke zwischen "direkt in die Werkstatt" und "Software hat sich aufgehangen, war ein Glitch und passiert nicht wieder"
    Morgen und übermorgen muss ich je ca. 30km fahren. Am Wochenende gehts aber dafür ca. 400km über die Autobahn, das Timing ist wie immer super :?

• Anzeige
    Anzeige
    • Re:

Hallo,

schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

Gruß

• sebamac
    Leapy Fahrer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    4
    Fahrzeug
    Leapmotor
    Modell
    T03
    Modelljahr
    2025
    Motor
    70 kW / 95 KM
    Batterie
    37,3 kWh LFP
    • 7. Mai 2025 um 08:30

Das Problem kann trivial sein und beispielsweise die Notwendigkeit eines Systemresets oder nur eines vollständigen Neustarts erfordern. Es kann jedoch schwerwiegender sein, wenn eines der Geräte auf der OBD/CAN-Leitung Störungen verursacht, die eine ordnungsgemäße Kommunikation verhindern.

• Mali
    Leapy Begeisterter
    Trophäen
    2
    • 7. Mai 2025 um 20:41

Danke für deine Einschätzung!
    Heute war auch alles wieder normal, allerdings bin ich erst nachmittags unterwegs gewesen und habe aufgrund der Temperatur die Heizung nicht genutzt. Das steht dann für morgen früh nochmal an, ich bin gespannt.

• Mali
    Leapy Begeisterter
    Trophäen
    2
    • 13. Mai 2025 um 18:26

Joah, nachdem es am Sonntag einen Aussetzer abends und einen morgens gab und dann gestern Früh noch einen darf das kleine blaue Auto Donnerstag in die Werkstatt :(

• Mali
    Leapy Begeisterter
    Trophäen
    2
    • 15. Mai 2025 um 19:02

Heute in der Werkstatt wurde zum einen nachgeschaut ob irgend ein mechanisches Problem vorliegt (weil beim letzten Aussetzer auch ein deutliches Geräusch dabei war), zum anderen der Fehlerspeicher bausgelesen. Mechanisch sah alles gut aus, der sporadisch auftretende Fehler konnte gesehen werden aber war nicht bekannt. Deshalb wurde jetzt ein Ticket bei Leapmotor erstellt. Ich bin gespannt, was das ergibt.
    Aber die Vermutung war, dass es vielleicht ein Problem mit dem Steuergerät sein könnte.

Toll fand ich, dass einer der Mitarbeiter wohl Anfang der Woche in Rüsselsheim zu einer Schulung war und meine Mail mit der Beschreibung oder Probleme mitgenommen hat und dort schon nach Ideen gefragt hat. Die geben sich echt Mühe.

• Alltagsbegleitung
    Leapy Wohlwollend
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 5. Juni 2025 um 18:27

Gibt es zwischenzeitlich weitre Informationen?

• Mali
    Leapy Begeisterter
    Trophäen
    2
    • 5. Juni 2025 um 20:08

Bislang noch nicht, Aussetzer gab es seither aber glücklicherweise auch keinen. Die Heizung ärgert mich wieder und im Moment die App. Morgen wird auf Werkszustand zurückgesetzt, da Pfingsten eine Fahrt in den Süden ansteht.

• Joschi
    Leapy Wohlwollend
    Trophäen
    1
    • 5. Juni 2025 um 20:46

Ich finde es generell schade, dass es keine Automatik ist. Man muss sich immer entscheiden, Heizen oder Kühlen zu wählen. Dadurch ist man öfter vom Display abgelenkt.

• FrankyRT
    Leapy Kenner
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    4
    • 5. Juni 2025 um 23:05

Hallo, ich glaube eure Heizungsprobleme liegt daran das wenn ihr losfahrt bei unter 20 Grad zuerst der Akku auf Betriebstemperatur geheizt werden muss und da die ganze Energie hingeht die erste halbe Stunde. Das verringert sich sobald es draußen wärmer wird. Wenn ihr den Luxus habt eines Eigenheims dann laßt ihn mal angesteckt und aktiviert Vorheizfunktion in der App eine halbe Stunde bevor ihr losfahrt, dann müßte es sofort klappen mit der warmen Heizung beim losfahren und keine Leistungsabbrüche beim fahren geben.

ich habe einen Froschi, er hüpft von Ort zu Ort :P

• Mali
    Leapy Begeisterter
    Trophäen
    2
    • 6. Juni 2025 um 07:09

Den Luxus eines Eigenheims habe ich zwar, aber ohne Wallbox.
    Aber ich glaube auch nicht, dass das das Problem ist mit der Heizung, denn wenn es auftritt bleibt es unverändert, auch nach 30min Fahrt z.B. kommt dann nur eisige Luft. Bislang hat dann nur ein Neustart geholfen, nur gestern leider auch nimmer.

• Delmar 10. Januar 2026 um 23:27

Hat das Thema aus dem Forum Leapmotor Werkstatt, Service + TÜV nach Leapmotor T03 Interieur + Exterieur verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• A Better Route Planner OBD Verbindung - Wie?

tommy1979 10. April 2026 um 21:02
  • Prognose: Opelfahrzeuge kommen zukünftig von Leapmotors

anni 10. April 2026 um 20:47
  • Motor Kontrollleuchte ohne Fehlermeldung

sven 10. April 2026 um 20:46
  • Leapmotor C10 realer Verbrauch

HansDell 10. April 2026 um 20:36
  • Lieferstatus - Leapmotor (Schiff tracking ;-) )

tommy86 10. April 2026 um 20:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™