Taste ohne Funktion am Lenkrad?

• Hallo Leute. Ich weiss nicht ob ich dieses Thema doppelt erstelle aber ich habe leider nichts in der Suche gefunden. An meinem Lenkrad habe ich auf der linken Seite eine Taste bei der ich nicht weiss was sie macht, sie zeigt mir auch nichts an. Nach Anleitung sollte sie was mit den Assistenten machen aber irgendwie merke ich keinen Unterschied. Ich lade hier mal ein Bild hoch aber die Taste sieht wie folgt aus. Rechteck mit zwei weissen Feldern drin ( Auto von oben) mit drei gebogenen Linien drum herum.
    Was nacht die genau und wo sehe ich den Status? Danke

• Ist das nicht der Kollisionsassistent?

Unser Zwerg heißt Bobbelsche

Durch PVkm 5002km /565kWh 0Cent, für insgesamt ca. 150€ an Ladestationen geladen, Rest PV Überschussladen
    1. Projekt Kameraabdeckung

Nächstes Projekt, TPU Abdeckung Ladebuchse

• Ich habe jetzt das Deutschsprachige Handbuch danach durchsucht. Da steht: „Fahrassistenztaste:DurchAntippenwirddieAlarmton-Funktion desSpurverlassenswarnsystemsein-oderausgeschaltet.“
    Ist das dann jeweils im Moment wo er den Ton abspielt das icj dann die Taste drücken müsste?

• Die Taste schaltet alle ausgeschalteten Assistenzsysteme wieder an.

Wenn man also vor Start einige Assistenzsysteme ausschaltet weil man die in der Stadt nicht braucht kann man durch drücken dieser Taste alles wieder einschalten wenn man z.B. auf die Autobahn fährt und dort den Spurverlassungswarner benutzen möchte.

ich habe einen Froschi, er hüpft von Ort zu Ort :P

• Die Taste schaltet alle ausgeschalteten Assistenzsysteme wieder an.

Wenn man also vor Start einige Assistenzsysteme ausschaltet weil man die in der Stadt nicht braucht kann man durch drücken dieser Taste alles wieder einschalten wenn man z.B. auf die Autobahn fährt und dort den Spurverlassungswarner benutzen möchte.

Danke das ist interessant. Die Taste muss ich gleich mal aus dem Lenkrad brechen.😁

• Nicht ganz korrekt, zumindest bei mir mit Software .65: Diese Taste schaltet lediglich die Warntöne des Spurverlassen-Warners (LDA) an und aus. Auf die Aktivierung der Assistenzfunktion selbst (und alle anderen) hat der Schalter keinen Einfluss. Für den LDA-Ton gibt es keine Anzeige im Lenkrad-Display, aber man kann das Schalten im Fahrassistenz-Menü im mittigen Display sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!