Hallo zusammen,
jetzt verstehe ich auch warum Asiatische Menschen so verrückt nach Silikon-, Leder- und ähnlich Überziehern für ihre Fahrzeug Schlüssel sind. Diese sind nämlich miserabel billig.
Ich habe ja zwei Ersatzschlüssel vom Autohaus erhalten (die Spedition hat wohl die Originale verschlampt). Vielleicht liegt es ja an deren Qualität, kenne ja die Originalen Schlüssel ja nicht.
Nun ist mir schon zum zweiten Male passiert, das mir der Autoschlüssel (schleppe manchmal vier Schlüsselbunde mit) auf den Boden fällt. Wenn das passiert (kannte ich in 37 Jahren Autofahren noch nicht), dann fallen die Schlüssel auseinander.
Zwei Schalenhälften, eine Platine mit der Elektronik, ein Halter der Batterie sowie der mechanische Schlüssel... Was für ein Glück dass mir dieses Missgeschick in einem geschlossenem Raum passierte... Eine Katastrophe wäre ich im Freien oder Nassen gewesen.
Also so was erbärmliches hätte ich nicht erwartet... Wie kann man in der Automobilindustrie dem Kunden solch ein Produkt wie diese Schlüssel zumuten?
Ich liebe meine China-Gurke...aber dass mit dem Schlüssel ist einfach nur unglaublich. Habe mir jetzt zwei Silikon-Überzieher bestellt...um dieses Problem künftig zu vermeiden.
Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Schlüsseln gemacht?
VG ax